Toyota

Toyota CDI120

Automatisierter, staplerloser Palettentransport Toyota bietet einen automatisierten Transportroboter an, der sich perfekt für den Einsatz bei wiederkehrenden Punkt-zu-Punkt- oder Nachschubanwendungen in der Intralogistik eignet. Der Toyota Autopilot CDI ist kompakt und wendig und wird mit speziellen Stationen geliefert.

Automatisierter Horizontaltransport

  • Bis zu 1,2t Tragfähigkeit
  • Leicht manövrierbar
  • Ideal für Bereiche mit geringer Raumhöhe
Abhol- und Rückgabestation
  • Durchfahrtmöglichkeit
  • Kann auf dem Boden unter Regalen platziert werden

Sicherer Betrieb
Der Autopilot CDI120 ist so programmiert, dass er neben dem manuellen Bediener arbeitet und alle Aufgaben im System sicher erledigt. Der eingebaute Sicherheitsscanner erkennt autonom Hindernisse auf seinem Weg und greift ein, um Kollisionen zu vermeiden. Das fahrerlose Transportfahrzeug scannt ständig seine Umgebung und die Sicherheitsfelder operieren in Fahrtrichtung, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Flexible Bewegungen

Der mobile Transportroboter von Toyota ist in der Lage, sich sehr wendig in Ihrem Logistikzentrum zu bewegen. Dank seiner Aufnahme- und Abgabestation muss das fahrerlose Transportsystem (FTS, engl., AGV) nicht umpositioniert oder manövriert werden, um an die Ladung zu gelangen, sondern kann einfach durchfahren. Der CDI120 kann die Palette problemlos aufnehmen und seine Fahrt geradeaus zügig fortsetzen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Station auf dem Boden unter Ihrem Regal platziert werden kann, wodurch die Bodenfläche optimal genutzt wird.

Darüber hinaus ist der Autopilot CDI120 kompakt und kann nahezu auf der Stelle drehen. In Kombination mit der geringen Höhe kann dieses fahrerlose Fahrzeug in engen Räumen arbeiten, in denen es für andere FTS oder manuelle Stapler nicht möglich ist.

Flexible Lokalisierung mit natürlicher Navigation

Der Navigationsscanner des CDI120 befindet sich in Bodennähe und bietet ein kompaktes Design. Es nutzt ausschließlich die natürliche Navigation, um seinen Weg in Ihrem Lager zu finden. Dieses System nutzt erkennbare Referenzpunkte oder Orientierungspunkte innerhalb des Lagers, wie Wände, Regale und feste Objekte, um den Standort des FTS zu berechnen.

Der automatisierte Palettentransporter kann sowohl mit einer standardmäßigen natürlichen Navigation auf der Grundlage einer Karte mit statischen Merkmalen als auch mit einer dynamischen natürlichen Navigation in der Intralogistik arbeiten.

Die natürliche Navigation ist eine kostengünstigere Alternative für Lagerhäuser, in denen die Umgebung konstant bleibt. Das FTS kann die vorhandene Umgebung zur Navigation nutzen, ohne dass zusätzliche Geräte wie Reflektoren benötigt werden, wodurch zusätzliche Kosten und die Installation zusätzlicher Geräte vermieden werden.

Return on investment (ROI)

Durch die Einführung mobiler Roboter und Automatisierung in der Logistik können Sie den Warenfluss optimieren und gleichzeitig Schäden, Zeit und Kosten in Ihrem Unternehmen minimieren. Die Mitarbeitenden können komplexere Aufgaben anstelle von sich wiederholenden Prozessen übernehmen. Die automatisierte Palettenhandhabung erfordert außerdem weniger Wartung und Energie und trägt zu Produktivität und Sicherheit bei, so dass sich die Investition in den Autopilot CDI120 in der Regel innerhalb eines Jahres amortisiert.

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Toyota LAE250

Automatisierte Niederhubwagen LAE250

  • bis zu 2,5 t Tragfähigkeit
  • optional mit 2,4 m Gabellänge
  • 2,2 m/s Höchstgeschwindigkeit
  • Boden-Transporte über Langstrecken

Automatisierte Flurförderzeuge garantieren einen schnellen und sicheren horizontalen Transport von Paletten, insbesondere für Abläufe wie den wiederholten Materialtransport auf Langstrecken. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter im Lager komplexere Aufgaben mit höherer Wertschöpfung erledigen, während die fahrerlosen Transportsysteme von Toyota reibungslose Abläufe garantieren. Die Autopiloten können mit Lithium-Ionen-Batterien zum automatischen Laden ausgestattet werden. Das bedeutet, dass die Flurförderzeuge zwischen den Aufgaben ohne manuellen Eingriff oder ohne spezielle Laderäume aufgeladen werden können.

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Toyota OAE120CB

Automatisierte Gegengewichtsstapler OAE120CB

  • bis zu 1,2 t Tragfähigkeit
  • bis zu 4,15 m Hubhöhe
  • 2,2 m/s Höchstgeschwindigkeit
  • bis zu 1,2 t Tragfähigkeit
  • Eine Vielzahl von Ladungsträgertypen, vorrangig für geschlossene Gabeltaschen am Ladungsträger anzuwenden
  • Lagerung auf mittlerer Ebene

Die Automatisierung der innerbetrieblichen Aufgaben, welche sich in Ihrer Logistik immer wieder wiederholen, wie das Lagern und Abrufen von Produkten, bietet ein hohes Maß an Sicherheit und Genauigkeit vor Ort und sorgt für mehr Effizienz. Die Autopiloten von Toyota sind mit Scannern und visuell unterstützter Lasterkennung ausgestattet, die eine hohe Produktivität und minimale Schäden während der Handhabung sowie der Fahrt gewährleisten. Die Autopiloten können mit Lithium-Ionen-Batterien zum automatischen Laden ausgestattet werden. Das bedeutet, dass die Flurförderzeuge zwischen den Aufgaben ohne manuellen Eingriff oder Laderäume aufgeladen werden können und so für mehr Flexibilität sorgen.

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Toyota Radioshuttle

Für Kompaktlagersysteme bieten wir halbautomatische Shuttle-Systeme, die die Ein- und Auslagerung palettierter Ware ermöglichen. Die Shuttles werden von Gabelstaplern in die Regale verbracht, danach übernimmt das Shuttle-System den Rest und fährt die Ware an ihre Endposition. Dies steigert die Umschlagleistung und ermöglicht flexible, effiziente Raumnutzung bei geringeren Betriebskosten und weniger Zeitaufwand.

Auf einen Blick:

  • Bis zu 1800 kg Tragfähigkeit und für eine Vielzahl an Lastträgern wie Paletten geeignet
  • Zeitersparnis im Vergleich zu Einfahrregalen (LIFO-Prinzip oder FIFO-Prinzip)
  • Vollständige Integration der Shuttle- und Regalsysteme mit automatisierten Schubmaststaplern möglich

Paletten-Shuttle
Shuttles sorgen für einen zusätzlichen, sicheren Umschlagplatz über Tunnel zur Kommissionierung. Unsere Shuttle-Systems sind in Ihrer Bedienung Industrie 4.0-, WLAN-, RFID- und WMS-fähig. Auch die Toyota-eigenen Software-Lösungen I_Site und T-One können integriert werden. Die Kommunikation zwischen Stapler und Shuttle-System erfolgt ferngesteuert. Das Shuttle-Lagersystem ist außerdem kombinierbar mit dem Toyota Autopilot-System.

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Toyota RAE160-250

Automatisierte Schubmaststapler RAE160-250

  • bis zu 2,5 t Tragfähigkeit
  • bis zu 11 m Hubhöhe
  • 2,0 m/s Höchstgeschwindigkeit
  • Ein- und Auslagerungen im Hochregal

Das Lagern von Paletten auf dem Boden, gestapelt in Gassen oder Pufferzonen, gestaltet sich mit den fahrerlosen Systemen von Toyota einfach, effizient und sicher. Die automatisierten Flurförderzeuge sorgen für einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine schadenfreie Lagerung in engen Gassen. Die Autopiloten können mit Lithium-Ionen-Batterien zum automatischen Laden ausgestattet werden. Das bedeutet, dass die Flurförderzeuge zwischen den Aufgaben ohne manuellen Eingriff oder Laderäume aufgeladen werden können und so zusätzlich zur Optimierung ihrer Infrastruktur beitragen.

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Toyota SAE160

Automatisierte Hochhubwagen SAE160

  • bis zu 1,6 t Tragfähigkeit
  • bis zu 4,7 m Hubhöhe
  • 2,2 m/s Höchstgeschwindigkeit
  • Lagerung auf mittlerer Eben

Fahrerlose Transportsysteme von Toyota unterstützen zwei hochpräzise und anpassungsfähige Navigationstechnologien: Reflektornavigation, natürliche Navigation oder kombiniert als duale Navigation. Letztere ermöglicht den Autopiloten, zwischen der Navigation mittels Reflektoren für einen Bereich und mittels natürlicher Umgebungsmerkmale in anderen Bereichen des Layouts zu wechseln. 

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